ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM

Beiträge, die das beweisen und illustrieren und die CHRISTEN wachrütteln sollen

Das neue Bild des Islam – Forschung und Fakten

Posted by deislam - 26. Januar 2012

Zitat aus ISLAMFACTS.INFO:

Auf dieser Website geht es um die Geschichte des Islam und da vor allem um die ersten drei Jahrhunderte. Es ist die Zeit, wo nach traditioneller Darstellung Mohammed den Islam gründete und seine Religion in kurzer Zeit über die Hälfte der damaligen Welt verbreitete.

Die moderne Geschichtsforschung sieht diese Zeit jedoch vollkommen anders. Es gibt keinerlei Quellen- islamische oder nichtislamische- aus dieser Zeit, die über einen Propheten Mohammed und eine Religion namens Islam berichten würden. Alle islamischen Quellen stammen ausnahmslos aus späteren Jahrhunderten. Die zeitgenössischen Quellen kennen den Propheten, seine Religion und seine Eroberungen nicht.

Neueste Forschungen verschiedener Disziplinen weisen die bekannten islamischen Darstellungen als Erbauungs- und Rechtfertigungsliteratur späterer Jahrhunderte ohne irgend eine historische Basis nach. Sie weisen ferner nach, dass die Ursprache des Koran  nicht das behauptete Koranarabisch war, und dass wesentliche Teile des Koran bereits vor Mohammed im Umlauf waren. Die später ins Arabische übertragenen Texte weisen teils groteske Fehlübersetzungen auf – wie etwa das angebliche Kopftuchgebot.

Diese Seite ist auch der historisch-kritischen Forschung gewidmet. Es kann nicht sein, dass wissenschaftliche Methoden nicht auch auf den Islam angewendet werden dürften, sondern religiöse Legenden als historische Wahrheit geglaubt werden müssen.

Wen die Thematik interessiert sei auf das Buch Good Bye Mohammed verwiesen.

Das Buch repräsentiert den neuesten Stand der Forschung und zeichnet das  Bild der Entstehungdes Islam, so wie es sich nach heutigem Wissen darbietet. Dieses neue Bild hat nichts mit den Legenden gemein, wie sie uns erzählt werden.

2 Antworten to “Das neue Bild des Islam – Forschung und Fakten”

  1. Maria czestochowa said

    ich bin angehende Schriftstellerin und ich werde den Islam stürzen.Noch ist der Zeitpunkt nicht gegeben.Aber ich werde beweisen.dass Mohammed ein falscher Prophet war,der nur das Böse in sich trug und den Sohn Gottes verleugnete.Sagte Jesus nicht,es werden falsche Propheten nach mir auftreten?Ich studiere noch,aber der Tag wird kommen und mit Gottes Hilfe werde ich Euch allen die Augen öffnen,mein Schweigen brechen,natürlich anonym.Freut Euch,denn ich bringe den wahren Gott,Jesus Christus.Wo in der Bibel steht,dass Mohammed kommt??Wer kann mir die Stelle zeigen??Mohammed hat getötet,Jesus tat keiner Fliege was zu Leide,im Gegenteil….So,ich stelle hier eine anonyme Emailadresse rein und ich werde diese Seite nicht mehr aufrufen.Ihr hört von mir….Immanuela

  2. Mensch said

    Dann alles Gute, Maria Czestochowa.
    Für dich ist es vlt. besser für Bekehrungen und Seelenrettung der Menschen zu beten.
    Das ist wichtiger als wie du denkst. :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: