ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM

Beiträge, die das beweisen und illustrieren und die CHRISTEN wachrütteln sollen

Ägypten: Irakischer Bischof warnt vor Islamisierung

Posted by deislam - 7. Februar 2011

Zitat von Radio Vatikan: 06/02/2011 12.45.13

Louis Sako - Erzbischof von KirkukDer irakische Erzbischof von Kirkuk, Louis Sako, warnt vor einer Islamisierung der nordafrikanischen Staaten. Der politische Islam wachse stetig, sagte er am Samstag in Köln. Es bestehe die Gefahr, dass er in das entstandene Vakuum in Ägypten und den anderen sich im Umbruch befindenden Staaten stoße. „Dann wird es dort Gesetze nach der Scharia geben, die aus dem 7. Jahrhundert stammen“, so der Erzbischof. Es sei falsch zu glauben, dass als Folge der Unruhen jetzt automatisch Demokratie in Nordafrika einziehe, sagte Sako. Auch könne man den Menschen die Demokratie nicht einfach überstülpen. Der Westen müsse sich vergegenwärtigen, dass es dort „eine andere Kultur, Logik und Art und Weise des Denkens“ gebe, so Sako. Er äußerte sich auf einer Veranstaltung des internationalen katholischen Hilfswerks „Kirche in Not“.

(kna 06.02.2011 pr)

Siehe dazu auch:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: