ISLAM = ANTI-CHRISTENTUM

Beiträge, die das beweisen und illustrieren und die CHRISTEN wachrütteln sollen

Grundsätzliches

Das Christentum beansprucht für sich Universalität. Sie ist die Religion, die einzig wahre Religion, weil sie die von Gott Selber gewollte, geschaffene, gestaltete ist. Alle andern “Religionen” haben nicht Gott zum Urheber, sondern Menschen, letztlich aber immer Satan, den Widersacher Gottes. Die christliche Religion ist die Religion des Sohnes Gottes, der in Jesus Christus Mensch geworden ist und mit Seinem Leben und Leiden und Sterben, Seinem Zeugnis, Seinen Wundertaten, Seinem Verkünden, Seinem Lehren, Seinem Wirken die Kirche, die Gemeinschaft der Heiligen, die Gemeinschaft der Erlösten und Geretteten, grundgelegt und dann durch den Heiligen Geist auferbaut hat. Seine Kirche ist die einzige Heilsanstalt für die ganze Menschheit. Es ist die römisch-katholische, apostolische Kirche, wie sie seit Jesus Christus und seit den Aposteln ununterbrochen existiert hat. Diese Kirche ist Schatzwalterin aller Gnadengaben Gottes. Sie ist deren Ausspenderin für alle, die sich in ihre Gemeinschaft aufnehmen lassen durch die Taufe.

Jede andere sogenannt Religion ist gegen Gott. «Wer nicht mit Mir ist, der ist gegen Mich; und wer nicht mit Mir sammelt, der zerstreut.» (Lukas 11,23) «ICH bin das Licht der Welt. Wer Mir nachfolgt, wandelt nicht im Finstern, sondern hat das Licht des Lebens.» (Johannes 8,12)

Der Islam, die “Religion” Mohammeds, setzt sich dreist und gewaltsam an die Stelle der Religion des Gott-Menschen, indem er diese imitiert, nachäfft, dabei aber teuflisch verfälscht. Er entnimmt dem Alten und dem Neuen Bunde was ihm für seine höllische Neukonstruktion paßt und vermischt, “ergänzt” es, unter Verdrehung und Verstümmelung, mit seinen Wahn-Zusätzen. «Das Licht (das Licht zur Erleuchtung der Heiden) ist in die Welt gekommen, aber die Menschen hatten die Finsternis lieber als das Licht; denn ihre Werke waren böse (Johannes 3,19)

Die katholische Kirche hat von ihren Anfängen an entschlossen gegen alle Irrlehren und Quasi-Religionen klar Stellung bezogen. Seit Johannes XXIII, seit dem II. Vatikanischen Konzil und unter Paul VI, Johannes Paul II und Benedikt XVI tut sie das nicht mehr oder höchstens noch in “verklausulierter” Weise. Im Gegenteil, sie verwischt die Grenzen zwischen Licht und Finsternis, zwischen Heil und Unheil mit ihrem zum Obligatorium erhobenen “interreligiösen Dialog”. Wir wollen hier in diesem Weblog den pflichtvergessenen Hirten und ihren damit allen Gefahren ausgesetzten Schafen ins Gewissen reden und sie zur Umkehr und zur treuen Nachfolge Christi, zum mutigen Bekenntnis für Christus aufrufen. «Gehet hin in alle Welt, und lehret sie halten ALLES, was Ich euch geboten habe!» Es gibt nicht verschiedene Heilswege. Es gibt nur EINEN Weg zum ewigen Heil: UNSER HERR UND GOTT JESUS CHRISTUS. «Lebt einer in Christus, so ist er ein neues Geschöpf; das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden.» (2 Kor 5,17) «Einst wart ihr Finsternis, jetzt seid ihr Licht im Herrn.» ( Eph 5,8 )

PS: Immerhin gibt es dank dem jetzigen Papst Benedikt XVI., vormals Kardinal Joseph Ratzinger, ein Dokument der Kongregation für die Glaubenslehre, datiert vom 6. August 2000, das diesbezüglich klärende Aussagen im traditionell-katholischen Sinne gemacht hat: Erklärung “Dominus Iesus” über die Einzigkeit und Heilsuniversalität Jesu Christi und der Kirche!

168 Antworten zu “Grundsätzliches”

  1. Mensch sagte

    @ Balken im Auge
    Du stellst zu viele Fragen auf einmal.
    Warum gehst du nicht auf meine Antwort deiner Fragen Nr. 9 und 11 ein?

    Dein Zitat:
    Warum war die Doktrin der Trinität in der Kirche unbekannt bis zum vierten Jahrhundert?
    Antwort:
    Fakt ist, dass aus dem Alten Testament die Dreifaltigkeit (EINE Person) schon klar und ersichtlich war.

    Dein Zitat:
    Welches Recht hat irgeneine Kirche, zusätliche Bedingungen für die Erlösung hinzuzufügen?

    Antwort:
    Welche meinst du genau?
    Die Sakramente sind alle von Jesus eingesetzt.

    Dein Zitat:
    Glaube wird überhaupt nicht erwähnt.
    Antwort:
    Wo hast du denn all diese Ammenmärchen her!
    Hier nur einige Auszüge:
    Mk 5,36 Jesus, der diese Worte gehört hatte, sagte zu dem Synagogenvorsteher: Sei ohne Furcht; g l a u b e nur!

    Mt 8,10 Jesus war erstaunt, als er das hörte, und sagte zu denen, die ihm nachfolgten: Amen, das sage ich euch: Einen solchen G l a u b e n habe ich in Israel noch bei niemand gefunden.

    Mt 15,28 Darauf antwortete ihr Jesus: Frau, dein G l a u b e ist groß. Was du willst, soll geschehen. Und von dieser Stunde an war ihre Tochter geheilt.

    Lk 5,20 Als er ihren G l a u b e n sah, sagte er zu dem Mann: Deine Sünden sind dir vergeben.

    Die “Kirchenmitgliedschaft” kommt logischerweise aus der von Jesus selbst gegründeten katholischen Kirche, der wir angehören, weil wir an Ihn glauben, Ihm vertrauen und Ihn lieben.

  2. Der Balken im Auge sagte

    Wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn Jesus für unsere Sünden bestraft wird?

    Wenn unsere Gerichte es akzeptieren würden, dass ein Anderer anstatt des Kriminellen bestraft würde, dann würden wir das nicht als Gerechtigkeit akzeptieren.

    Wir würden das als zusätzliche Ungerechtigkeit empfinden.

    Will das Christentum/ die Kirche uns glauben machen, dass zwei aus addierten Falschheiten etwas Wahrhaftiges resultieren kann?

    • deislam sagte

      Jesus wird nicht für unsere Sünden bestraft! Sondern Er, der Mensch gewordene Sohn Gottes, nimmt es freiwillig auf Sich, durch das Erleiden der schändlichsten Ungerechtigkeit für unsere Sünden zu sühnen, um damit uns sündige Menschen (leichter) zum Glauben an Ihn und Seine unendliche Liebe und dadurch zur Heiligkeit, zur Rettung, zur ewigen Glückseligkeit zu führen!

      • der Balken im Auge sagte

        Und wo bleibt die Gerechtigkeit? Die Fragen werden dadurch nicht beantwortet.

  3. Der Balken im Auge sagte

    Warum ist die Bibel unklar darüber, wie man erretet wird?

    Gibt es etwas wichtigeres, was die Bibel mitzuteilen hätte?

    Warum ist die Bibel mehrdeutig und widersprüchlich hinsichtlich des Themas?

    • deislam sagte

      Die Bibel, namentlich das Neue Testament, ist sehr klar in ihren Aussagen darüber, wie (wodurch) man gerettet wird.
      Siehe Markus 16,16: “Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden.
      Die Bibel ist überhaupt nicht “mehrdeutig und widersprüchlich hinsichtlich dieses Themas”. Nur Unverständige meinen, sagen, behaupten das! Wenn Du nicht zu ihnen gehören willst, dann bemühe Dich ernsthaft, die Schriften des Neuen Testamentes zu verstehen.

      • der Balken im Auge sagte

        Die Bibel ist sehr wohl unklar darüber, wie man errettet wird. Wenn Sie dieser Wahrheit nicht ins Gesicht schauen können, ist das Ihr Problem.

  4. der Balken im Auge sagte

    Wie kann das Opfer Jesu für den Sünder dessen Sünde tilgen (sühnen)?

    Das entspräche der Tötung meines Kindes für das Fehlverhalten des Kindes meines Nachbarn?

    Ich als Mensch habe die Möglichkeit, Vergehen gegen mich einfach zu vergeben und vergessen, ohne dafür einen Ausgleich zu verlangen.

    Warum kann Gott das nicht?

    Verlangt er einfach nur Blut?

    • deislam sagte

      “Das ganze Leben Christi ist eine freiwillige Opfergabe an den Vater, um dessen Heilsratschluss zu erfüllen. Er gibt sein Leben hin „als Lösegeld für viele“ (Mk 10, 45), und so versöhnt er die ganze Menschheit mit Gott. Sein Leiden und Sterben zeigen, wie seine Menschennatur das freie und vollkommene Werkzeug der göttlichen Liebe ist, die das Heil aller Menschen will.” (Katechismus der Katholischen Kirche – Kompendium – 119)
      Lies einmal dieses Kompendium gründlich durch. Und wenn Dir das nicht genügt, dann lies/studier den ganzen ausführlichen Katechismus!

      • der Balken im Auge sagte

        Das beantwortet die Frage nicht. Wie kann das Opfer Jesu für den Sünder dessen Sünde tilgen (sühnen)? Die Frage ist nicht ob, sondern WIE?

      • Mensch sagte

        Jesus Christus als Gott selbst vergab auf der Welt Sünden, exorzierte, lehrte und hielt sich an die Gebote der Vergebung und der Liebe und diese “Macht” gab er an seine Apostel – bis heute an unsere Priester – weiter.
        Ich glaube du musst dich zuerst mit der Erbsünde beschäftigen, um besser zu verstehen.
        Die unbereuten Sünden trennen uns von Gott und machen uns unrein. Sie sind so schwerwiegend,
        dass nach dem Sündenfall durch Adam und Eva der Himmel verschlossen blieb und die Verstorbenen nur in die Vorhölle (Fegefuer) und die Hölle kommen konnten.
        Gott wurde Mensch wie wir alle und als sündenfreier, unbefleckter Mensch ließ Er sich freiwillig geißeln und kreuzigen und vergab den Menschen noch am Kreuz.
        Er vergoß Sein Blut für unsere Sünden, zur Wiedergutmachung, für die Gerechtigkeit Gottes – wegen unserer Sünden
        .
        Aber um das Opfer Jesu, also Sein “Angebot” anzunehmen, muss man Ihn ersteinmal kennen und als Gott annehmen,
        vor allem lieben (!), Ihn anbeten, die heiligen Sakramente in
        Anspruch nehmen und die Gebote halten.

        WIr müssen also selbst ein Leben lang etwas dafür tun, um die Barmherzigkeit Gottes zu erlangen!

      • der Balken im Auge sagte

        Wo bleibt die Gerechtigkeit, wenn wir für die Sünde Adams bestraft werden?
        Die Bibel sagt selbst, dass Kinder nicht für die Sünden der Eltern bestraft werden. (Deut. 24:16)

        Darüber hinaus: Wie kann so eine so harte und nachtragende Strafe wie der Tod für Adam und alle seine Nachfahren überhaupt gerecht sein?

        Erschuf Gott Adam nicht „moralisch unzurechnungsfähig“, d.h. ohne das Wissen von Gut und Böse?
        (Genesis 3:22). Unsere weltlichen Gerichte sind gerechter als Gott, wenn sie Straffreiheit für Menschen
        gewähren, die nicht zwischen richtig und falsch unterscheiden können, z.B. Kinder oder geistig Behinderte.

        Und warum ist die Doktrin von der Erbsünde nirgendwo in der Bibel zu finden außer in den Schriften
        des Paulus? Warum wird sie von Jesus nicht gelehrt?

  5. der Balken im Auge sagte

    @ Mensch: “Du stellst zu viele Fragen auf einmal.
    Warum gehst du nicht auf meine Antwort deiner Fragen Nr. 9 und 11 ein?”

    Warum muss ich Ihre Ignoranz berichtigen? Es ist unglaublich. Keine Beleidigung beabsichtigt.

    Warum fragen Sie mich nach IHREN Glaubensinhalten???

    Zu 9: Sie befolgen also noch immer das jüdische Gesetz bis ins kleinste Detail? OK …
    Paulus hat die Gültigkeit des Gesetzes nicht umfassend abgeschafft? Sie kennen nicht die Lehren Ihres Religionstifters??? Unglaublich …

    Zu 11: Sie sollten wirklich nicht aus einer Position der Ignoranz heraus urteilen. Sowas macht man nicht … Ist auch sehr „unchristlich“ … Recherchieren Sie doch selbst die genannten Vorfahren im alten Testament.

    Falls das eine Lüge sein sollte, wie Sie so vorschnell behaupten, so lügt IHRE heilige Schrift.

    Noch ein Tipp, wo Sie auf noch mehr Lügen stoßen können: Zählen Sie mal die letzten „14“ Generationen nach bei MATHÄUS: Es sind nur 13!

    Unglaublich. Keine Beleidigung beabsichtigt.

    • Mensch sagte

      @Balken Im Auge
      Nimm deinen Balken aus dem Auge und überlege, was du da schreibst!
      Keine Beleidigung beabsichtigt!
      Zitat:
      “Warum muss ich Ihre Ignoranz berichtigen? Es ist unglaublich. Keine Beleidigung beabsichtigt.

      Warum fragen Sie mich nach IHREN Glaubensinhalten???”

      Antwort:
      Bist du in der Lage mir genau zu erklären, nach welchen Glaubensinhalten ich dich gefragt haben soll?

      Ich wiederhole mich jetzt, aber es ist keine Beleidigung beabsichtigt!
      Du bist mir zu herablassend und hast eine arrogante Art!

      Außerdem ist die Umgangssprache immer “Du” in Internetforen und Blogs.

      • der Balken im Auge sagte

        Sie wissen genau, worum es geht. Hat der Begriff „intellektuelle Redlichkeit“ noch irgend eine Bedeutung oder Wert für Sie?

        Ihre Versuche, die faktischen Realitäten, die Wahrheit, zu leugnen, sind schon im Ansatz vergeblich.

        Ich sage es Ihnen auf den Kopft zu: Sie sind bereit, die faktischen Inhalte Ihrer eigenen „heiligen Schrift“ zu ignorieren, nur um Ihr imaginäres Glaubenskonstrukt aufrecht erhalten zu können. Sie sind gescheitert.

        Was meinen Ton angeht, so sage ich Ihnen: Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.

        Sie fordern also den Respekt ein, den Sie selbst vermissen lassen?

        “Und sprich: „Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt.“ (sura 17,81)

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Unser “imaginäres Glaubenskonstrukt” ist nicht unser Konstrukt, sondern das HEILS-Werk des GOTT-MENSCHEN, des einzigen PROPHETEN, der von Sich sagen konnte: ICH BIN DIE WAHRHEIT. Imaginär, d.h. eingebildet ist das Glaubenskonstrukt des Islams und aller nicht- und anti-christichen “Religionen”. Mit dem Kommen und An-Kommen JESU CHRISTI bei den erlösungsbedürftigen Menschen weicht die Finsternis dem Licht. Und mit der Abweisung dieses heilsnotwendigen Lichtes, mit dem Kommen der Falschheit (u.a. des Islams) schwindet dahin die Wahrheit und damit das Heil. Deshalb sind die “faktischen Realitäten” heute so finster und heillos!

      • der Balken im Auge sagte

        Holla! Die faktischen Realitäten Ihrer heiligen Schrift sind finster und heillos ???

        Ich dachte nicht, dass Sie bereit sind, so tief zu sinken.

        Glauben Sie wirklich, Gott belohnt Sie für die Leugnung der Wahrheit?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Nicht unsere Heilige Schrift (die Bibel) ist finster und heillos, sondern “die faktischen Realitäten” der Menschheit auf Erden sind heute unter dem überhand nehmenden Einfluss der antichristlichen und damit antigöttlichen Weltanschauungen zunehmend “finster und heillos”!

    • der Balken im Auge sagte

      Wenn Trinitarier mit den Unzulänglichkeiten Ihrer Glaubensbasis konfrontiert werden, lenken sie ab auf politische / soziale Themen.

  6. Mensch sagte

    http://koptisch.wordpress.com/2012/04/11/pi-news-und-mannheimer-welche-islamkritiker-folgen/

    Internet-Muslime greifen Pi-News an!

    Auf folgende Youtube-Videos wurden wir heute aufmerksam gemacht! Angeblich verstecken sich dahinter Brüder & Schwestern des Islams und sie erklären, zumindest virtuell, den Islamkritikern den Krieg! Das Video richtet sich gegen Pi-News: {OPERATION: Bad Gateway – LIEBE GESCHWISTER! WIR WERDEN HEUTE 09.04.2012 “Politically Incorrect” UM 20:00h UNERREICHBAR MACHEN! BITTE GEHT AUF DIE SEITE UND ÜBERZEUGT EUCH SELBST! DAS IST ERST DER ANFANG…DANKE AN ALLE DIE AN DER OPERATION BETEILLIGT WAREN!!! ES WAS WAREN ALLES GESCHWISTER IM ISLAM!!!

  7. Mensch sagte

    http://michael-mannheimer.info/2012/05/07/hacker-angriffe-gegen-pi-finden-beifall-der-linken-und-der-systempresse/

    Hacker-Angriffe gegen PI finden Beifall der Linken und der Systempresse

    PI im Dauerfeuer

    QuotenQueen, 6 Mai 2012, Quelle

    Typisch. Wenn man keine Argumente hat, greift man zur Gewalt. So geschieht es derzeit mit PI, das kaum noch erreichbar ist. Sicher findet diese Abschaffung der Meinungs- und Pressefreiheit unter heimlichen und auch kaum verhohlenem Beifall der Linken und der Systempresse statt.

    Denn die hält munter weiter zu den Salafisten (u. a. WELT hier und hier, natürlich mit deaktivierter Kommentarfunktion, FAZ hier) und tut so, als wären die angemeldeten Kundgebungsteilnehmer von Pro auf die Polizisten losgegangen. Weiter wird der Täter zum Opfer erklärt und umgekehrt und das, obwohl man die Gefährlichkeit der Salafisten erkannt hat. Frei nach dem Motto: Nicht der Bekloppte ist bekloppt, sondern die Gesellschaft, in der er lebt.

    Zu allem schweigt der Zentralrat der Muslime

    Wahrscheinlich, weil die Salafisten nichts mit dem Islam zu tun haben. Geht ihn ja nix an. Neben den Angriffen auf die Aktivisten auf der Straßen, kämpft man diesmal besonders um die Hoheit der Information. Den Verteidigern der Islamisierung ist wohl deutlich, wie sehr die von Pro erzwungene Enttarnung der Lüge vom friedlichen Islam in Deutschland Politik und Presse bloßstellt. Jetzt gilt es, wenigstens die Nachrichten so zu manipulieren, dass der Schaden begrenzt werden kann. Besonders im Visier: Die Internetseiten der Pro-Bewegung und PI-News.

    Attacken auf PI waren professionall organisiert
    ……..

  8. der Balken im Auge sagte

    Warum können die sechs Berichte über die Auferstehung nicht miteinander in Übereinstimmung gebracht werden?

    (Math. 28, Markus 16, Lukas 24, Johannes 20-21, Apg. 1: 3-12, 1. Korinther 15: 3-8)

    Paulus sagt, dass ohne die Auferstehung der christliche Glaube hinfällig ist (1. Kor. 15, 4).

    Wie können sich die biblischen Berichte über so eine wichtige Grundlage überhaupt widersprechen?

  9. der Balken im Auge sagte

    Warum nahmen sich die Schreiber des neuen Testament die Freiheit, das alte Testament falsch zu zitieren, falsch zu interpretieren und unterschiedliche Verse zusammen zu fassen?

    Siehe Math.3:3 versus Jesaja 40:3; Math. 12:17-21 versus Jesaja 42:1-4; Math. 13:35 versus Psalm 78:1-3; Apg. 2:16-21 versus Joel 2:28-32; Apg. 7:43 versus Amos 5:25-27; Römer 3:4 versus Psalm 51:4; Römer 9:33 versus Jesaja 28:16 and 8:14; Römer 10:6-8 versus Deut. 30:12-14; Römer 11:9-10 versus Psalm 69:22-23; Römer 11:26-27 versus Jesaja 59:20-21; 1 Korinther 2:9 versus Jesaja 64:4; 1 Korinther 3:20 versus Psalm 94:11; 1 Korinther 15:54-55 versus Jesaja 25:8 und Hosea 13:14.

    • deislam sagte

      Die Schreiber des Neuen Testamentes haben die entsprechenden Stellen im Alten Testament nicht falsch zitiert und nicht falsch interpretiert, sondern der Bedeutung und dem Sinn nach absolut richtig, weil sie dazu besonders erleuchtet waren vom Heiligen Geist. Die Widersprüche, die Du (mit Deinen islamischen Lehrern) meinst entdeckt zu haben, sind nur scheinbare Widersprüche, vor allem wegen der Finsternis Eures Geistes infolge des fehlenden wahren Glaubens, oft aber auch allein infolge uneinheitlicher Übersetzung. Die katholische Kirche richtet sich übrigens offiziell nach der VULGATA!

    • deislam sagte

      Nehmen wir als Beispiel – wie von Dir aufgeführt – die Verse 54 und 55 aus dem 1. Konrintherbrief des Apostels Paulus, Kapitel 15:
      54 cum autem mortale hoc induerit inmortalitatem tunc fiet sermo qui scriptus est absorta est mors in victoria
      55 ubi est mors victoria tua ubi est mors stimulus tuus

      zu deutsch:
      54 Wenn aber dies Verwesliche anziehen wird die Unverweslichkeit und dies Sterbliche anziehen wird die Unsterblichkeit, dann wird erfüllt werden das Wort, das geschrieben steht (Jesaja 25,8; Hosea 13,14): »Der Tod ist verschlungen vom Sieg.
      55 Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel?«

      und vergleichen dies mit Jesaja 25:8:
      8 praecipitabit mortem in sempiternum et auferet Dominus Deus lacrimam ab omni facie et obprobrium populi sui auferet de universa terra quia Dominus locutus est
      zu deutsch:
      8 Er wird den Tod verschlingen auf ewig. Und Gott der HERR wird die Tränen von allen Angesichtern abwischen und wird aufheben die Schmach seines Volks in allen Landen; denn der HERR hat’s gesagt.
      und Hosea 13:14:
      13 dolores parturientis venient ei ipse filius non sapiens nunc enim non stabit in contritione filiorum
      14 de manu mortis liberabo eos de morte redimam eos ero mors tua o mors ero morsus tuus inferne consolatio abscondita est ab oculis meis

      zu deutsch:
      13 Wehen kommen, dass er geboren werden soll, aber er ist ein unverständiges Kind: Wenn die Zeit gekommen ist, so will er den Mutterschoß nicht durchbrechen.
      14 Aber ich will sie aus dem Totenreich erlösen und vom Tode erretten. Tod, ich will dir ein Gift sein; Totenreich, ich will dir eine Pest sein; Rache kenne ich nicht mehr.

      Sag uns nun, was hier (vor allem dem Sinn nach) falsch zitiert, falsch interpretiert, widersprüchlich sein soll?

      • der Balken im Auge sagte

        Die Wahrheit besteht immer in Übereinstimmung mit den Fakten, Gott sei Dank, Alhamdulillah, Allahu akbar.
        Gott hat die Welt so eingerichtet, und an diesem Grundsatz ändert er nichts. Wie sollten wir auch sonst die Wahrheit erkennen?

        Ihre Versuche, die faktischen Realitäten, die Wahrheit zu leugnen, sind schon im Ansatz vergeblich.

        Sie können sich natürlich selbst täuschen, Sie können versuchen, Ihre Mitmenschen zu täuschen, aber vor der absoluten Wahrheit können Sie damit nicht bestehen.

        Ich empfehle aufrichtige Reue und die Umkehr zu Wahrheit, zum einen absoluten Gott. Zu dem Jesus betete, auf aramäsich “Allaha”.

        “Und sprich: „Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist die Falschheit; wahrlich, das Falsche verschwindet bestimmt.“ (sura 17,81)

  10. der Balken im Auge sagte

    @ deislam
    “Inwiefern können Sie nicht in Übereinstimmung gebracht werden? Worin widersprechen sie sich?”

    Warum stellen Sie sich dumm? Können Sie nicht lesen? Wollen Sie sich wirklich auf dieses Niveau begeben? Fakten leugnen?

    Dann versuchen Sie mal eine wahrheitsgetreue Zusammenfassung der Berichte zu schreiben, ohne etwas auszulassen.

    Viel Spass.

    • deislam sagte

      Wir verlangen von Dir den Beweis (Beweise) für Deine Behauptung: die Berichte über die Auferstehung Christi könnten nicht in Übereinstimmung gebracht werden! Bist Du eventuell so dumm, dass Du meinst, diese Berichte müssten Wort für Wort übereinstimmen?

  11. der Balken im Auge sagte

    @ deislam

    Warum duzen Sie mich eigentlich unaufgefordert?

    Wie gesagt: Den Beweis, dass die Berichte übereinstimmen, können Sie selbst erbringen:

    Versuchen Sie mal eine wahrheitsgetreue Zusammenfassung der Berichte zu schreiben, ohne etwas auszulassen. In Ihren eigenen Worten. Ganz uninspiriert. Einfach Fakt für Fakt. Wer, was, wann, wie, wo.

    Wie gesagt, viel Spaß.

  12. der Balken im Auge sagte

    An welchem Tag wurde Jesus eigentlich gekreuzigt?

    Am Tag, an dem das Passahlamm gegessen wird (synoptische Evangelien)

    oder am Tag davor, an dem das Passahlamm geschlachtet wird (Johannes)?

    Zwei unterschiedliche Tage. Aber wenn man erleuchtet wird vom heiligen katholischen Geist, wird daraus ein und der gleiche Tag, richtig?

    • deislam sagte

      Zitiere dazu die synoptischen Evangelien und Johannes. Und unterbreite uns dann den vermeintlich erkannten Widerspruch zur Begutachtung!

      • der Balken im Auge sagte

        Warum sollte ich Ihre (Denk-) Faulheit unterstützen. Sie können doch lesen. Nutzen Sie zur Abwechslung mal Ihren Verstand.
        Keine Beleidigung beabsichtigt.

      • der Balken im Auge sagte

        Fakt 1: Der jüdische Tag beginnt mit Sonnenuntergang.

        Fakt 2: Die Passahlämmer mussten am Nachmittag des 14. Nisan in Jerusalem geschlachtet werden.
        Nur dort und nur an diesem Tag.

        Fakt 3: Das Markus Evangelium benennt eindeutig den Tag VOR der Kreuzigung als diesen 14. Nisan.
        Markus 14,12

        Fakt 4: Das Passahlamm (DAS Passahmahl) musste nach Beginn des nächsten Tages (15. Nisan) in der Nacht gegessen werden.
        Jesus tut dies in den synoptischen Evangelien. Er wird später an diesem Tag (15. Nisan) gekreuzigt.

        Fakt 5: Im Johannes Evangelium hatten die Juden (der hohe Rat der Priester, die für die einmalige Schlachtung im Tempel
        und die “offiziellen” Festtermine in Jerusalem verantwortlich waren) das Passahlamm eindeutig noch nicht gegessen am Morgen des Tages der Kreuzigung. Johannes 18, 28

        Es ist also nicht der 15. Nisan wie in den synoptischen Evangelien. Es ist der Tag davor. Es ist eindeutig ein anderer Tag.

        Synoptische und Johannes-Evangelium widersprechen sich bezüglich des Tages der Kreuzigung.

        Welcher Bericht der “Bibel” ist WAHR und welcher ist FALSCH?

  13. der Balken im Auge sagte

    Warum ist die Autorenschaft der meisten Bücher der Bibel umstritten?

    Warum sagen viele Bücher der Bibel nichts darüber, wer ihr Verfasser ist?

    Warum sind manche Bücher im biblischen Kanon pseudo-epigraphisch (d.h. sie lügen darüber, wer ihr Autor ist)?

    • deislam sagte

      In der wahren katholischen Kirche, bei den Treugläubigen, ist die Autorenschaft der Bücher (wo eine solche angegeben ist) der Bibel nicht umstritten. Nenne konkrete Beispiele! Die katholische Kirche hat den biblischen Kanon erstellt. Sie lügt keineswegs über deren Autorenschaft. Streitereien unter den – vor allem modernen und modernistischen bis häretischen Theologen – gibt es allerdings, und das schon seit langem.

      • der Balken im Auge sagte

        Das ist allgemeiner Konsens der Bibelforschung. Allgemeingültig anerkannter Wissensstand auch unter wahrhaftigen katholischen Gelehrten. Fragen Sie doch nach im Priesterseminar.

  14. der Balken im Auge sagte

    @ deislam
    “Die Schreiber des Neuen Testamentes haben die entsprechenden Stellen im Alten Testament nicht falsch zitiert…”

    Doch, die Schreiber des neuen Testament nahmen sich die Freiheit, das alte Testament falsch zu zitieren, falsch zu interpretieren und unterschiedliche Verse zusammen zu fassen. Hier der Beweis: Können Sie lesen?

    Siehe Math.3:3 versus Jesaja 40:3; Math. 12:17-21 versus Jesaja 42:1-4; Math. 13:35 versus Psalm 78:1-3; Apg. 2:16-21 versus Joel 2:28-32; Apg. 7:43 versus Amos 5:25-27; Römer 3:4 versus Psalm 51:4; Römer 9:33 versus Jesaja 28:16 and 8:14; Römer 10:6-8 versus Deut. 30:12-14; Römer 11:9-10 versus Psalm 69:22-23; Römer 11:26-27 versus Jesaja 59:20-21; 1 Korinther 2:9 versus Jesaja 64:4; 1 Korinther 3:20 versus Psalm 94:11; 1 Korinther 15:54-55 versus Jesaja 25:8 und Hosea 13:14.

  15. der Balken im Auge sagte

    Warum lehrt Jesus in den synoptischen Evangelien die Erlösung durch gute Taten,
    aber in „Johannes“ wird er so dargestellt, dass er die Erlösung durch Glauben lehrt?

    • deislam sagte

      Weil Beides das jeweils Andere beinhaltet und zusammengehört. Glaube(n) ohne gute Taten ist kein Glaube(n), wie auch “gute” Taten ohne Glaube(n) (vor Gott) keine guten Taten sind.

      • der Balken im Auge sagte

        Er lehrt in verschiedenen Büchern der Bibel unterschiedliche Lehren. Die Zusammenschau wird von ihnen nachträglich vorgenommen. Sie verfälschen die Botschaft der einzelnen Evangelien wissentlich. Bedeutet Ihnen Intellektuelle Redlichkeit noch irgendetwas? Oder haben Sie diese gänzlich auf dem Altar Ihres unsinnigen Glaubenskonstrukts geopfert?

  16. der Balken im Auge sagte

    Warum zitiert Jesus das alte Testament falsch?

    Math. 4:10 vs Deut. 6:13, Math. 11:10 vs Maleachi 3:1, Math. 21:16 vs Psalm 8:2, Lukas 4:17-21 vs Jesaja 61:1-2

    • Mensch sagte

      Jesus zitiert nichts falsches, er erfüllt die Vorhersagen aus dem AT.

      Bsp:

      Matth. 11,10
      10 Er ist der, von dem es in der Schrift heißt: Ich sende meinen Boten vor dir her; er soll den Weg für dich bahnen.
      Maleachi 3:1
      1 Seht, ich sende meinen Boten; er soll den Weg für mich bahnen. Dann kommt plötzlich zu seinem Tempel der Herr, den ihr sucht, und der Bote des Bundes, den ihr herbeiwünscht. Seht, er kommt!, spricht der Herr der Heere.

      Jesus lässt Johannes den Täufer erahnen, dass er der “vom Boten Angekündigte ist.” Wie man aus dem NT Testament ersehen kann, erfüllt sich die Schrift aus dem AT durch die Vorhersage.

      Matth. 21,16
      15 Als nun die Hohenpriester und die Schriftgelehrten die Wunder sahen, die er tat, und die Kinder im Tempel rufen hörten: Hosanna dem Sohn Davids!, da wurden sie ärgerlich
      16 und sagten zu ihm: Hörst du, was sie rufen? Jesus antwortete ihnen: Ja, ich höre es. Habt ihr nie gelesen: Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob ?
      17 Und er ließ sie stehen und ging aus der Stadt hinaus nach Betanien; dort übernachtete er.

      Psalm 8,2
      ]2 Herr, unser Herrscher, wie gewaltig ist dein Name auf der ganzen Erde; über den Himmel breitest du deine Hoheit aus.
      3 Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob, deinen Gegnern zum Trotz; deine Feinde und Widersacher müssen verstummen.

      Jesus sprach vor ungläubigen Menschen (!)
      (die gibt es heute noch und viele unterstellen Gott, dass Seine Heilige Bibel unterschiedliche und verfälschte Lehren beinhaltet.)

      doch die Kinder rühmten Jesus, denn IHM als Gott steht Ruhm und Lob z u!

      • der Balken im Auge sagte

        Sie kennen die Bedeutung des Wortes “Zitieren”? Ist Ihnen bewussst, dass es einen Unterschied gibt zwischen zitieren und “erfüllen”?
        Glauben Sie wirklich, dass Gott Sie belohnt, wenn Sie die Wahrheit leugnen?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Wir leugnen die Wahrheit nicht; denn JESUS CHRISTUS ist DIE Wahrheit; Er ist DAS Licht. Wer nicht zu IHM, zum Licht kommt, bleibt in der Finsternis. Und Sie sind – wegen der islamischen = antichristlichen = lichtundurchlässigen Balken in Ihren beiden Augen sehunfähig.

      • der Balken im Auge sagte

        Sie leugnen die Wahrheit, dass Jesus (laut Bibel) das Alte Testament falsch zitiert.

        Math. 4:10 vs Deut. 6:13, Math. 11:10 vs Maleachi 3:1, Math. 21:16 vs Psalm 8:2, Lukas 4:17-21 vs Jesaja 61:1-2

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Daraus zwei konkrete Beispiele: Inwiefern soll Jesus die Bibel nach Matthäus 4:10 falsch zitieren? Und nach Matthäus 11:10?

      • der Balken im Auge sagte

        Können Sie nicht lesen?

  17. der Balken im Auge sagte

    Warum wird die mosaische gesetzliche Verfügung gegen falsche Propheten im biblischen Kanon ignoriert?

    Durch Deuteronomium 18:20-22 sollten Jesaja, Jeremia, Hesekiel, Daniel, Jonas, Jesus und Paulus disqualifiziert werden.

    • Mensch sagte

      Deuteronomium 18, 20-22
      20 Doch ein Prophet, der sich anmaßt, in meinem Namen ein Wort zu verkünden, dessen Verkündigung ich ihm nicht aufgetragen habe, oder der im
      Namen anderer Götter spricht, ein solcher Prophet soll sterben.
      21 Und wenn du denkst: Woran können wir ein Wort erkennen, das der Herr nicht gesprochen hat?,
      22 dann sollst du wissen: Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. Der Prophet hat sich nur angemaßt, es zu sprechen. Du sollst dich dadurch nicht aus der Fassung bringen lassen.

      Woran kann man an diesem Bibelvers ausmachen, dass die Propheten alle disqualifiziert werden müssen!

      Sie prophezeiten u.a. das Kommen Jesu durch die Eingebung Gottes im Alten Testament!

      Falsche Propheten sind z.B. Ungläubige, die nach ihrem eigenen Denkkonstrukt leben und damit andere auf ihren persönlichen Irrweg
      (nach unten) ziehen.

      Paulus missionierte in verschiedenen Ländern.
      Er hat nichts mit den Propheten im Alten Testament zu tun.

      • der Balken im Auge sagte

        All die genannten Propheten, einschließlich Paulus, machten laut Bibel falsche Prophezeiungen.

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Wenn man einen Balken im Auge hat, kann man nicht sehen, bzw. man sieht nur den Balken. Wenn man nicht begabt ist mit dem Licht, das JESUS CHRISTUS ist, dann sieht man nicht, dann erkennt man nicht, dann versteht man nicht, dann ist man nicht einsichtig, dann sind die Prophezeiungen der Propheten unverständlich.

      • der Balken im Auge sagte

        By the way: Ich bin Ihr Balken im Auge. Guten Morgen.

        Ich bin, Gott sei Dank, begabt mit gesundem Menschenverstand.

        Welches Licht Sie blendet, weiß ich nicht. Ich kann nur vermuten, dass es kein göttliches ist.

        Die faktisch falschen Prophezeiungen (laut Bibel) der genannten Propheten ist für jedermann offensichtlich.

        Man muss nur ein bisschen recherchieren. Und ehrlich seinen Verstand einschalten.

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Sie recherchieren viel zu wenig! Und das Wenige, das Sie recherchieren, recherchieren Sie am falschen Ort.

      • der Balken im Auge sagte

        Wo ist ihr Beweis?

  18. der Balken im Auge sagte

    Laut trinitarischer Doktrin muss man Jesus als Erlöser anerkennen, um gerettet zu werden (Johannes 14:6).

    Was ist dann mit den Milliarden von Geschöpfen, die als Föten, Kleinkinder, geistig behindert oder sonstwie unzurechnungsfähig sterben?

    Für sie ist es unmöglich, Jesus anzuerkennen.

    So werden Sie in die ewige Hölle verbannt aufgrund von Umständen, auf die sie gar keinen Einfluss haben können.

    Deuteronomium 32:4 sagt, das Gott gerecht ist.

    Aber wo bleibt die Gerechtigkeit?

    • deislam sagte

      @der Balken im Auge

      Ja, “man” muss Jesus als Erlöser anerkennen, an Ihn glauben und Seine Gebote halten, um gerettet zu werden. Aber selbstverständlich gilt das nur für jene, die Ihn auch tatsächlich kennen und anerkennen und Ihm gehorchen können. Sind sie aus nicht schuldbaren Gründen unfähig dazu, gilt diese Voraussetzung, diese Bedingung nicht. Jede von Gott geschaffene Seele wird das ewige glückselige Leben bei Gott, im Himmel, erlangen, wenn sie sich nicht wissentlich und willentlich JESUS CHRISTUS gegenüber verschließt!

      • der Balken im Auge sagte

        Sie lügen sich meiner Meinung nach selbst in die Tasche. Wenn diese Aussage richtig ist, so ist das blutige Sühne-Menschenopfer eines völlig Unschuldigen (oder der Selbstmord Gottes, je nach Lesart) NICHT notwendig.

        Gott kann also durchaus ohne die Anerkenntnis dieses Opfers vergeben.

        Was ist dann gerecht am sinnlosen Foltertod eines Unschuldigen am Kreuz?

        Die oben genannten Unzurechnungsfähigen sind doch auch mit der “Erbsünde” belastet.
        Allein dies verurteilt Sie doch nach trinitarischer Doktrin zur ewigen Folter in der Hölle, oder nicht?

        Wenn dies nicht so ist, warum gibt es dann immer noch “Nottaufen” als Praxis der katholischen Kirche?

        Wie erklären Sie dann den erzwungenen Höllenaufenthalt der Menschen, die vor der “Erlösung” durch Jesus lebten?

        Das ist doch Bestandteil Ihrer Glaubenslehre? Wollen Sie das leugnen?

        Wo bleibt die Gerechtigkeit?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Du begreifst rein nichts, weil Du, wie die Schriftgelehrten und Pharisäer, die JESUS CHRISTUS von allem Anfang an und dann unaufhörlich mit ihrem vermeintlichen Besserwissen angriffen und widerlegen und verurteilen wollten, mit Deinen erbärmlichen Vernünfteleien gar nicht – auch nicht ansatzweise – in einer inneren Haltung begegnest, die Dich befähigen würde, IHN und Seine göttliche Sendung, Sein Heilswerk zu verstehen. Solange Du dem unheiligen Koran verhaftet bleibst, solange Du dieses Elaborat der Finsternis dem Lichte des GOTT-MENSCHEN JESUS CHRISTUS vorziehst, kannst Du in allem Lichtvollen nur “Balken” sehen.
        Im übrigen verweisen wir Dich auf die “Bibliothek der Kirchenväter”. In dieser kannst – bei gutem Willen – reichlich Stoff finden für die Beantwortung Deiner Fragen. Und wenn das nicht reicht, dann durchforste einmal unsere Seite “Dokumente”

      • der Balken im Auge sagte

        Die Beschimpfung der wahren Religion Gottes hilft Ihnen nichts.

        Es gibt keinen “Gott-Menschen”. Das ist ein heidnisches Konzept. Wer so etwas anbetet, ist sicher kein Monotheist.

        Was soll das sein, ein Gott-Mensch? Wollen Sie ernsthaft darauf beharren, dass der wahre absolute Gott sein Wesen änderte?

        Obwohl auch die Bibel eine solche Absurdität eindeutig verneint?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Der wahre absolute Gott hat nach unserem Glauben Sein Wesen damit nicht geändert, dass Er in der Zweiten Person Mensch wurde; denn Er blieb Gott, auch wenn Er die menschliche Natur (bleibend für alle Ewigkeit) angenommen hat. Unser Glaube ist monotheistisch; denn wir glauben nicht an drei Götter, sondern an EINEN Gott, dessen Wesen, dessen Gottheit drei-persönlich ist. Wenn Du das nicht glauben kannst, dann weil Du letztlich nicht glauben willst, weil Du von Deiner vermeintlich “wahren” (in Wirklichkeit absurden) “Religion” so eingenommen, so verblendet bist, weil Du lieber einem miserablen Menschen wie Mohammed glaubst und vertraust als dem in jeder Hinsicht einzigartig wunderbaren “Menschensohn” JESUS CHRISTUS!

    • der Balken im Auge sagte

      Das stimmt nicht. Sie stellen meine Auffassung falsch dar.

      Ich lehne das trinitarische Christentum nicht ab, weil ich vom Islam überzeugt bin.

      Ich lehne es ab, weil es keinen Sinn macht.

      Ich bin vom Islam überzeugt, weil er Sinn macht.

      Sie glauben an einen Gott, der sein Wesen geändert hat.

      Von einer Gottheit mit ausschließlich göttlicher Natur zu einer Gottheit mit göttlicher und menschlicher Natur.

      Wollen Sie das leugnen?

      Und unterlassen Sie Ihre Beleidigungen. Fällt nur auf Sie zurück. Ist auch sehr “unchristlich”, gelle.

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Die Offenbarung über die Dreipersönlichkeit des EINEN GOTTES und die MENSCH-WERDUNG GOTTES in der PERSON des SOHNES GOTTES macht für Dich keinen Sinn, weil Du rein menschlich denkst, weil Du die Gnade der Erleuchtung durch CHRISTUS implizit abweist, weil Du CHRISTUS den Glauben verweigerst, zu dem Du kommen müsstest, wenn Du vorurteilsfrei eine etwas gründliche vergleichende Beurteilung des Islams und des Christentums und vor allem ihrer Hauptpersonen (Mohammed und Jesus Christus) vornehmen würdest.
        Mit der Menschwerdung hat GOTT sein WESEN nicht geändert; denn das WESEN Gottes, d.h. die GOTTHEIT “beinhaltete” von EWIGKEIT her Seine Menschwerdung in der 2. göttlichen Person.
        Du fühlst Dich beleidigt wegen unserer Antworten? Wir hätten schon längst Grund, die Beleidigten zu spielen bei Deinen Angriffen auf unsere Veröffentlichungen. Cool down!

  19. der Balken im Auge sagte

    Warum macht Jesus seine Botschaft absichtlich unklar, wenn er in Gleichnissen spricht, damit die Menschen nicht verstehen, bereuen und Vergebung finden? (Markus 4, 11-12?) Kam er nicht, um alle Menschen zu retten?

    • deislam sagte

      @der Balken im Auge

      JESUS CHRISTUS kam, um alle Menschen zu retten, die sich retten lassen, die Ihm glauben, Seine Botschaft annehmen, die nur für jene unklar ist, die eben nicht an Ihn glauben und deshalb in ihrer Finsternis bleiben, weil sie ihre Finsternis dem Lichte vorziehen.

      • der Balken im Auge sagte

        ??? Die besagte Bibelstelle sagt etwas anderes. Ihre gebetsmühlenartigen Glaubensbekundungen beantworten nichts. Nada. Null.

        Warum macht Jesus seine Botschaft absichtlich unklar, wenn er in Gleichnissen spricht, damit die Menschen nicht verstehen, bereuen und Vergebung finden? (Markus 4, 11-12?) Kam er nicht, um alle Menschen zu retten?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Jesus macht seine Botschaft nicht absichtlich unklar, wenn er in Gleichnissen spricht, sondern er macht Teile seiner Botschaft/Lehre für viele erst verständlich dadurch, dass er (auch) in Gleichnissen spricht. Und er “macht” Seine Gleichnisse für jene unverständlich, die Ihm gegenüber eine (vorgefasste) negative, feindliche Haltung einnehmen. Als ein Beispiel für Kirchenväter-Auslegung der Heiligen Schrift lesen Sie einmal diesen Text: Apostolische Väter – Der Hirte des Hermas, III. Gleichnisse, Fünftes Gleichnis. 4. Kap. Der Herr gibt seinen treuen Dienern die Gnade, die Gleichnisse zu verstehen.

      • der Balken im Auge sagte

        Die besagte Bibelstelle sagt etwas anderes.

      • Mensch sagte

        Herrlich deine Einwände, lieber Balken im Auge.
        Deislam erklärt richtig.
        Jesus heilte Menschen, machte Blinde sehend. Und trotzdem glauben viele Menschen ihm nicht, obwohl sie sahen.
        Jesus predigte die einzige Wahrheit und trotzdem glauben ihm einige Menschen nicht, obwohl sie ihn hörten.
        Jesus vollbrachte Wunder und trotzdem glauben ihm viele Menschen nicht, weil sie ihr Herz nicht öffneten.
        usw.

        Weil viele Menschen im Irrtum verfangen sind oder sich bewußt von ihren Sünden nicht trennen wollen, verstehen sie die Worte Jesu nicht.
        Jesus wußte dies natürlich.
        So ist es bis heute unverändert.

    • Mensch sagte

      Nachtrag an Balken im Auge:
      Als Beispiel das Gleichnis vom Säman (Markus 4,3-9):
      3 Hört! Ein Sämann ging aufs Feld, um zu säen.
      4 Als er säte, fiel ein Teil der Körner auf den Weg und die Vögel kamen und fraßen sie.
      5 Ein anderer Teil fiel auf felsigen Boden, wo es nur wenig Erde gab, und ging sofort auf, weil das Erdreich nicht tief war;
      6 als aber die Sonne hochstieg, wurde die Saat versengt und verdorrte, weil sie keine Wurzeln hatte.
      7 Wieder ein anderer Teil fiel in die Dornen und die Dornen wuchsen und erstickten die Saat und sie brachte keine Frucht.
      8 Ein anderer Teil schließlich fiel auf guten Boden und brachte Frucht; die Saat ging auf und wuchs empor und trug dreißigfach, ja sechzigfach und hundertfach.
      9 Und Jesus sprach: Wer Ohren hat zum Hören, der höre!

      Antwort/Erklärung:
      Das Samenkorn könnte “Das Wort Gottes” bedeuten.
      zu 4) Die Worte Gottes werden zwar von vielen Menschen gehört, aber einige verwerfen sie wieder. Der Mensch besitzt die freie Entscheidung.

      zu 5+6) Die Worte Gottes hören viele Menschen und nehmen sie an.
      Doch es gehört mehr dazu nur die Worte Gottes zu hören. Sie sind im Herzen nicht fest verankert, man verfällt schneller wieder dem Unglauben.

      zu7) Das gleiche mit den Dornen. Sie könnten die Verführungen zum Irrtum bedeuten. Es ist immer einfacher sich der Sünde/dem Bösen hinzugeben, als ständig nach der Wahrheit versuchen zu leben und sich bemühen.
      So muss sich der Mensch entscheiden, die Massstäbe Gottes, Seinem Wort zu folgen oder sich wieder den Irrtümern hingeben.

      Unter Nr. 8 hat sich der Mensch entschieden. Er hört das Wort Gottes, nimmt es an und behält es im Herzen. Taten der Nächstenliebe folgen, er hält die hl. Sakramente ein, betet und spricht viel mit Gott und liebt ihn.

      Der freie Wille, den es so im Islam nicht gibt, ist von Gott geschenkt.
      Man wird als freier Mensch geboren und es ist widernatürlich jemanden zum glauben zu zwingen.

      • der Balken im Auge sagte

        ????

      • Mensch sagte

        Verstehst du das veranschaulichte Gleichnis vom Sämann immer noch nicht, lieber Balken im Auge?
        Wie kommt das!
        Was verstehst du daran nicht?

        Dir gestellte Fragen kannst du nicht beantworten. Muslime hinterfragen ihren Glauben nicht, sie gehorchen.
        Wie die Mitglieder einer Sekte.

  20. der Balken im Auge sagte

    Warum erfüllt Jesus nicht die echten, klar zu identifizierenden Prophezeiungen des alten Testament über den Messias?

    Warum ignorieren die Schreiber der Evangelien diese Prophezeiungen?

    Warum verurteilt die Kirche die Juden des ersten Jahrhunderts, weil sie Jesus als den Messias
    ablehnen, obwohl er doch klar die Prophezeiungen des alten Testament über den Messias nicht erfüllt?

    Warum müssen wir warten, bis Jesus zum zweiten Mal kommt, um die eindeutigsten Prophezeiungen erfüllt zu sehen?

  21. Mensch sagte

    Jesus i s t der Messias!
    Geburtstort Bethlehem
    AT
    Micha 5,1
    1 Aber du, Betlehem-Efrata, so klein unter den Gauen Judas, aus dir wird mir einer hervorgehen, der über Israel herrschen soll. Sein Ursprung liegt in ferner Vorzeit, in längst vergangenen Tagen.
    2 Darum gibt der Herr sie preis, bis die Gebärende einen Sohn geboren hat. Dann wird der Rest seiner Brüder heimkehren zu den Söhnen Israels.
    3 Er wird auftreten und ihr Hirt sein in der Kraft des Herrn, im hohen Namen Jahwes, seines Gottes. ..

    wird im NT bestätigt:
    Matth. 2,1
    1 Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem.

    Geboren von einer Jungfrau (Maria)
    AT
    Jesaja 7,14
    14 Darum wird euch der Herr von sich aus ein Zeichen geben: Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, sie wird einen Sohn gebären und sie wird ihm den Namen Immanuel (Gott mit uns) geben.

    wird im NT bestätigt:
    Matthäus 1,18
    18 Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte sich, dass sie ein Kind erwartete – durch das Wirken des Heiligen Geistes.

    Flucht nach Ägypten als Kind
    AT
    Hosea 11,1
    1 Als Israel jung war, gewann ich ihn lieb, ich rief meinen Sohn aus Ägypten.

    wird im NT bestätigt:
    Matthäus 2,14
    14 Da stand Josef in der Nacht auf und floh mit dem Kind und dessen Mutter nach Ägypten.

    Sein Dienst in Galiläa und am Jordan
    AT
    Jesaja 8,23-9,2
    …Doch die Finsternis wird verscheucht;
    23 denn wer jetzt in Not ist, bleibt nicht im Dunkel. Einst hat er das Land Sebulon und das Land Naftali verachtet, aber später bringt er die Straße am Meer wieder zu Ehren, das Land jenseits des Jordan, das Gebiet der Heiden.
    1 Das Volk, das im Dunkel lebt, sieht ein helles Licht; über denen, die im Land der Finsternis wohnen, strahlt ein Licht auf.
    2 Du erregst lauten Jubel und schenkst große Freude. Man freut sich in deiner Nähe, wie man sich freut bei der Ernte, wie man jubelt, wenn Beute verteilt wird.

    wird im NT bestätigt:
    Matthäus 4,12-17
    12 Als Jesus hörte, dass man Johannes ins Gefängnis geworfen hatte, zog er sich nach Galiläa zurück.
    13 Er verließ Nazaret, um in Kafarnaum zu wohnen, das am See liegt, im Gebiet von Sebulon und Naftali.2
    14 Denn es sollte sich erfüllen, was durch den Propheten Jesaja gesagt worden ist:
    15 Das Land Sebulon und das Land Naftali, die Straße am Meer, das Gebiet jenseits des Jordan, das heidnische Galiläa:
    16 das Volk, das im Dunkel lebte, hat ein helles Licht gesehen; denen, die im Schattenreich des Todes wohnten, ist ein Licht erschienen.
    17 Von da an begann Jesus zu verkünden: Kehrt um! Denn das Himmelreich ist nahe.

    Von den Juden abgelehnt
    Jesaja 53,3
    3 Er wurde verachtet und von den Menschen gemieden, ein Mann voller Schmerzen, mit Krankheit vertraut. Wie einer, vor dem man das Gesicht verhüllt, war er verachtet; wir schätzten ihn nicht.

    wird im NT bestätigt:
    Johannes 11,1
    11 Er kam in sein Eigentum, aber die Seinen nahmen ihn nicht auf.

    Sein Geist der Weisheit und der Erkenntnis
    Jesaja 11,2-4
    2 Der Geist des Herrn lässt sich nieder auf ihm: der Geist der Weisheit und der Einsicht, der Geist des Rates und der Stärke, der Geist der Erkenntnis und der Gottesfurcht.
    3 [Er erfüllt ihn mit dem Geist der Gottesfurcht.] Er richtet nicht nach dem Augenschein und nicht nur nach dem Hörensagen entscheidet er,
    4 sondern er richtet die Hilflosen gerecht und entscheidet für die Armen des Landes, wie es recht ist. Er schlägt den Gewalttätigen mit dem Stock seines Wortes und tötet den Schuldigen mit dem Hauch seines Mundes.

    wird im NT bestätigt:
    Lukas 2,52
    52 Jesus aber wuchs heran und seine Weisheit nahm zu und er fand Gefallen bei Gott und den Menschen.

    Verrat durch einen Freund
    AT
    Psalm 41,10
    10 Auch mein Freund, dem ich vertraute, der mein Brot aß, hat gegen mich geprahlt.

    wird im NT bestätigt:
    Markus 14,10
    10 Judas Iskariot, einer der Zwölf, ging zu den Hohenpriestern. Er wollte Jesus an sie ausliefern.

    Jesus wird gekreuzigt:
    AT
    Psalm 22,17
    17 Viele Hunde umlagern mich, eine Rotte von Bösen umkreist mich. Sie durchbohren mir Hände und Füße.

    wird im NT bestätigt:
    Matthäus 27,31
    31 Nachdem sie so ihren Spott mit ihm getrieben hatten, nahmen sie ihm den Mantel ab und zogen ihm seine eigenen Kleider wieder an. Dann führten sie Jesus hinaus, um ihn zu kreuzigen.

    und viele weitere!

    Wie du siehst, die Evangelisten ignorieren keine Prophezeihungen, sondern bestätigen alles.
    Jesus ist der Messias.

    Mt 16,16 Simon Petrus antwortete: Du bist der Messias, der Sohn des lebendigen Gottes!

    Mt 24,24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.

    Matth. 26,63-64
    63 Jesus aber schwieg. Darauf sagte der Hohepriester zu ihm: Ich beschwöre dich bei dem lebendigen Gott, sag uns: Bist du der Messias, der Sohn Gottes?
    64 Jesus antwortete: Du hast es gesagt……

    Lukas 22-67-70
    67 Sie sagten zu ihm: Wenn du der Messias bist, dann sag es uns! Er antwortete ihnen: Auch wenn ich es euch sage – ihr glaubt mir ja doch nicht;
    68 und wenn ich euch etwas frage, antwortet ihr nicht.
    69 Von nun an wird der Menschensohn zur Rechten des allmächtigen Gottes sitzen.
    70 Da sagten alle: Du bist also der Sohn Gottes. Er antwortete ihnen: Ihr sagt es – ich bin es.

    und viele weitere Bibelverse.

    • der Balken im Auge sagte

      Sie verstehen nicht.

      Warum erfüllt Jesus nicht die echten, klar zu identifizierenden Prophezeiungen des alten Testament über den Messias?

      Es geht hier nicht um Ihre Glaubensdoktrin. Sondern die biblischen Grundlagen. Fragen Sie doch mal einen Juden.

    • der Balken im Auge sagte

      Sie haben keine blassen Schimmer, wovon ich eigentlich spreche, gelle.

      Ich spreche von den echten, klar zu identifizierenden Prophezeiungen des alten Testament über den Messias.

      Warum ignorieren die Schreiber der Evangelien diese Prophezeiungen?

      Warum verurteilt die Kirche die Juden des ersten Jahrhunderts, weil sie Jesus als den Messias
      ablehnen, obwohl er doch klar die Prophezeiungen des alten Testament über den Messias nicht erfüllt?

      Warum müssen wir warten, bis Jesus zum zweiten Mal kommt, um die eindeutigsten Prophezeiungen erfüllt zu sehen?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Keinen blassen Schimmer hast Du vom Christentum, solange Du es mit dem Islam vergleichst, es aus Deinem Glauben an den Islam heraus misst und beurteilst. Der Islam verblendet Dich. Er hüllt Dich mit Finsternis ein. Vom Islam kann überhaupt keine übernatürliche Erkenntnis ausgehen; denn er ist das Gegenstück, das teuflische Gegen-System zur Religion GOTTES. Und deswegen bleibst Du mit ihm (dem Islam) und wie er verstrickt in Worthülsenklauberei, ähnlich wie damals die Juden, die den Messias trotz aller Evidenz ablehnten.
        Zu den erfüllten Prophezeiungen des Alten Testaments über CHRISTUS, den MESSIAS, hier eine Beispielzusammenstellung:

        Von allen Prophezeiungen in der Bibel sind keine anderen so zahlreich oder ausführlich wie die vielen Voraussagen über den Herrn Jesus Christus. Seine Abstammung war vorausgesagt: Er musste aus der Nachkommenschaft Abrahams sein (1. Mose 22,18), aus dem Stamm Juda (1. Mose 49,10) und aus dem Haus Davids (Jesaja 9,7). Es war prophezeit, dass er von einer Jungfrau geboren wird (Jesaja 7,14), und zwar in Bethlehem (Micha 5,1). Interessanterweise kommen in der Bibel zwei Orte namens Bethlehem vor. Das eine Bethlehem lag im Gebiet von Sebulon im Norden Israels (Josua 19,15), und das andere lag in Judäa und war auch unter dem Namen Efrata bekannt. Die Prophezeiung über den Geburtsort des Messias ist derart exakt, dass sie zwischen diesen beiden Orten unterscheidet: »Und du, Bethlehem Efrata, das du klein unter den Tausendschaften von Juda bist, aus dir wird mir der hervorgehen, der Herrscher über Israel sein soll; und seine Ursprünge sind von der Urzeit, von den Tagen der Ewigkeit her« (Micha 5,1).
        Jesaja sagte voraus, dass der Messias von einem Vorboten angekündigt (Jesaja 40,3), vom Heiligen Geist gesalbt (11,2; 62,1) und sein Wirken in Galiläa beginnen werde (9,1-2). Es war vorausgesagt, dass ein vertrauter Freund ihn verraten wird (Psalm 41,9), und zwar zum Preis von 30 Silberstücken (Sacharja 11,12).
        Die Umstände seines Todes am Kreuz waren im Alten Testament klar geschildert: Seine Hände und Füße sollten durchbohrt werden (Psalm 22,17); er sollte zusammen mit Verbrechern sterben (Jesaja 53,12); seine Peiniger sollten um seine Kleider losen (Psalm 22,19; vgl. Matthäus 27,35); Essig und Galle sollten ihm zu trinken gegeben werden (Psalm 69,22; vgl. Matthäus 27,47-48). Kein einziger Knochen sollte ihm gebrochen (Psalm 34,21; vgl. Johannes 19,36), aber seine Brust durchbohrt werden (Sacharja 12,10; vgl. Johannes 19,37). Sogar seine letzten Worte wurden genau vorausgesagt: »Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?« (Psalm 22,2; vgl. Matthäus 27,46). Er sollte stellvertretend für andere sterben (Jesaja 53,5.12). Seine Bestattung im Grab eines Reichen war vorausgesagt (Jesaja 53,9; vgl. Matthäus 27,57-60), ebenso wie seine Auferstehung (Psalm 16,10; vgl. Apostelgeschichte 2,31) und Himmelfahrt (Psalm 68,19; vgl. Epheser 4,8).

        Quelle: http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htm

      • der Balken im Auge sagte

        Sie haben keinen blassen Schimmer, wovon ich rede, das ist mir klar. Sie können die Fragen nicht beantworten, weil Sie ignorant sind.

        Ich spreche von den echten, klar zu identifizierenden Prophezeiungen des alten Testament über den Messias:

        Hier nur drei von zahlreichen glasklaren Prophezeiungen über Ereignisse, die die Ankunft des Messias laut Bibel begleiten müssen:

        Die Auferstehung der Toten (Jesaja 26:19, Daniel 12:2)

        Die Schlacht zwischen Gog and Magog (Hesekiel. 38 und 39)

        Die Spaltung des Ölbergs (Sacharja 14:4)

        Also nochmal:

        Warum ignorieren die Schreiber der Evangelien diese Prophezeiungen?

        Warum verurteilt die Kirche die Juden des ersten Jahrhunderts, weil sie Jesus als den Messias
        ablehnen, obwohl er doch klar die Prophezeiungen des alten Testament über den Messias nicht erfüllt?

        Warum müssen wir warten, bis Jesus zum zweiten Mal kommt, um die eindeutigsten Prophezeiungen erfüllt zu sehen?

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Wir haben keine Zeit und auch keine Lust, Dir auf jede Deiner Fragen Antwort zu geben. Wir verweisen Dich generell auf entsprechendes Online-Material:
        z.B. “Roman Catholic Biblical Studies“; “Catholic Bible Commentaries”, z.B. Haydock’s 1859 edition! Google selber nach “katholische Bibelkommentare”!

      • Mensch sagte

        Lieber Balken im Auge,
        dein Egoismus kennt keine Grenzen.
        Antworten auf Fragen kannst du nicht geben, weil du nicht kritikfähig bist.
        Weil du mit Tatsachen konfrontiert wirst, mit denen du nicht umgehen kannst!

        Auferstehung der Toten

        Apostelgeschichte 17,18
        Apostelgeschichte 17,32
        1.Korinther 15,44

        1.Korinther 15,16-17
        16 Denn wenn Tote nicht auferweckt werden, ist auch Christus nicht auferweckt worden.
        17 Wenn aber Christus nicht auferweckt worden ist, dann ist euer Glaube nutzlos und ihr seid immer noch in euren Sünden; …

        VGL:
        Matthäus 28,5-7
        5 Der Engel aber sagte zu den Frauen: Fürchtet euch nicht! Ich weiß, ihr sucht Jesus, den Gekreuzigten.
        6 Er ist nicht hier; denn er ist auferstanden, wie er gesagt hat. Kommt her und seht euch die Stelle an, wo er lag.
        7 Dann geht schnell zu seinen Jüngern und sagt ihnen: Er ist von den Toten auferstanden.
        7 Dann geht schnell zu seinen Jüngern und sagt ihnen: Er ist von den Toten auferstanden. Er geht euch voraus nach Galiläa, dort werdet ihr ihn sehen. Ich habe es euch gesagt.
        Markus 16,6
        u.a.

        Dein Zitat:
        Warum müssen wir warten, bis Jesus zum zweiten Mal kommt, um die eindeutigsten Prophezeiungen erfüllt zu sehen?
        Antwort:
        Dir persönlich geht es wohl nur um Beweise.
        Es ist noch nicht an der Zeit. Es liegt alles in der Vorsehung Gottes.
        Erst muss noch vieles auf der Welt geschehen, bis Jesus sichtbar wieder kommt.

  22. Mensch sagte

    Warum ruft der Islam fortwährend zur Gewalt gegen Andersgäubige auf?

    Warum ist es erlaubt im Islam zu lügen (Taqiyya)?

    Warum besitzen die Frauen im Islam nicht den Wert und die Würde des Mannes?

    Warum steuert der Islam immer wieder mit Gewalt die Weltherrschaft an?

    Warum verehren die Moslems diesen Mohammed, der Menschen ermorderte, totschlug, Kriege führte und Unzucht betrieb?

    Ist Mohammed selbst und alles was er sagte und tat ein Vorbild für die Moslems?

    Warum werden in den islamischen Ländern Christen verfolgt – entführt, ermordet, vergewaltigt, ihrer Rechte beraubt und mit Moslems zwangsverheiratet?

    Warum nehmen sich die Moslems in Europa das Recht, hier Moscheen zu bauen und in den islamischen Ländern dürfen keine Kirchen gebaut werden?

    Warum müssen Moslems, die zum Christentum konvertieren mit dem Tode rechnen?

    Sure 3,3
    Er hat die Schrift mit der Wahrheit auf dich herabgesandt als Bestätigung dessen, was (an Offenbarungsschriften) vor ihr da war. Er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt,…

    Warum hat Allah angeblich 3 verschiedene Schriften herabgesandt, obwohl es NUR EINE Wahrheit geben kann?
    Das Wort Evangelium bedeutet “Frohe Botschaft”.
    Hat der Islam eine “Frohe Botschaft” zu verkünden?

    • der Balken im Auge sagte

      Wenn Trinitarier mit den Unzulänglichkeiten Ihrer Glaubensbasis konfrontiert werden, lenken sie ab auf politische / soziale Themen.

      Die meisten Ihrer Behauptungen sind schlichtweg falsch.

      Der Koran ist die Qualitätskontrolle für die verfälschten Glaubensüberzeugungen der Juden und Christen.

      Die frohe Botschaft des Islam ist, dass die Menschen die geehrteste Schöpfung sind. Es ist keine Schande, ein Mensch zu sein. Im Gegenteil.

      • deislam sagte

        Der Koran ist nur für Verblendete, Uneinsichtige, Unerleuchtete “Qualitätskontrolle für die verfälschten Glaubensüberzeugungen der Juden und Christen”. Das Umgekehrte, Gegenteilige gilt: die CHRISTLICHE BIBEL ist das zuverlässige Schriftdokument für die Offenlegung der koranischen Lügen, Erfindungen bezüglich der angeblichen “Fälschungen” in der Bibel. – Lies dazu einmal: “Liebe oder Unterwerfung“!

      • Mensch sagte

        Lieber Balken im Auge
        es ist bekannt, dass die Moslems nicht kritikfähig sind und sich angegriffen fühlen, wenn sie mit den Tatsachen konfrontiert werden.
        Deine Antwort spricht für sich!
        Dies hier ist ein freier Blog, in dem christliche und islamische Fragen gestellt werden dürfen.

        Eine Frohe Botschaft gibt den Menschen Hoffnung.
        Eine Frohe Botschaft gibt den Menschen Trost.
        Eine Frohe Botschaft zeigt den Menschen auf dem Lebensweg wie das Seelenheil zu erlangen ist.
        Eine Frohe Botschaft bringt den Glauben, die Liebe und die Hoffnung.
        Durch die Frohe Botschaft spricht Gott!

        Eine islamische “Frohe Botschaft” bringt dem Menschen, der Seele und dem Geist nichts!

        Nur weil der Mensch auf der Welt ist, ist dies noch keine “Frohe Botschaft”. Was würde wohl ein armer, kranker Moslem in einem islamischen Staat zur “Frohen Botschaft” sagen: “Sei froh das du ein Mensch bist”?!
        Das bringt ihm keine Hoffnung und Trost!

        Eine Botschaft teilt etwas mit und informiert.

      • Mensch sagte

        @Balken im Auge
        Dein Zitat:
        “Die meisten ihrer Behauptungen sind schlichtweg falsch.”

        Antwort:
        Ich behaupte nichts in meinem Beitrag #22
        Es sind Fragen, einfach gestellte Fragen, auf die du leider keine Antwort geben willst.

        Hinzu kommen weitere Fragen:

        Sure 3,3-4
        Sure 2,136
        Sure 4,136
        Sure 5, 46
        Und wir ließen hinter ihnen her Jesus, den Sohn der Maria, folgen, daß er bestätige, was von der Thora vor ihm da war. Und wir gaben ihm das Evangelium, das (in sich) Rechtleitung und L i c h t enthält, damit es bestätige, was von der Thora vor ihm da war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen.

        Sure 5, 47-48
        Sure 10,94

        Wie kommt es, dass Allah das Evangelium in unserer Bibel,
        also die “Frohe Botschaft” und somit die Gottheit Jesus Christus bestätigt und anerkennt, sowie die Prophezeihungen im Alten Testament -
        aber im gleichen Atemzug eine Verfälschung unterstellt?

        Wenn die Bibel und/oder das Evangelium verfälscht worden sind, existiert wohl ein islamisches Evangelium.
        Oder ist der Vorwurf der Verfälschung nur aus der Luft gegriffen?
        Was steht in einem angeblich echten islamischen “Evangelium”?
        Wo kann man ein islamisches Evangelium nachlesen?
        Welche Stellen in der Bibel wurden wann und von wem verfälscht?
        Wo sind die Belege?
        Wird die Bibel als nicht göttlich anerkannt, stammt der Koran auch nicht von Gott.

      • der Balken im Auge sagte

        14 Briefe des “Paulus” im neuen Testament sind gefälscht.
        Ich empfehle das Buch “Forged” von Bart Ehrman.

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Bart D. Ehrman ist ein Agnostiker. Auf seine “Einsichten” können wir verzichten. Wir stützen uns als katholische Christen nur auf echt-katholische Erkenntnisse. Die Paulus-Briefe im Neuen Testament werden heute aus durchsichtigen Gründen von Anti-Christen angegriffen, weil gerade er, der Völkerapostel, sehr viel Wichtiges und Ent-Scheidendes gelebt, gelehrt, verkündet, geschrieben hat, was die katholische Kirche und ihre Lehre durch die Jahrhunderte klar von Irrtum und Irrlehre bewahrt und abgehoben hat.

  23. der Balken im Auge sagte

    Warum lehrt Johannes in seinem Evangelium nicht, dass es notwendig ist, dass wir unsere Sünden bereuen?

    Er sagt doch, dass sein Evangelium speziell dafür geschrieben wurde, um den Menschen zu zeigen, wie sie gerettet werden? (Joh. 20, 31)

    • deislam sagte

      Er lehrt das in seinem Evangelium nicht wörtlich, nicht explizit, sehr wohl aber implizit, dem Sinn nach!

      • der Balken im Auge sagte

        Wenn er es nicht lehrte, so impliziert das, dass es nicht notwendig ist.

      • deislam sagte

        @der Balken im Auge

        Wenn Johannes in seinem Evangelium die Notwendigkeit des Bereuens der Sünden nicht explizit lehrt, so lässt sich daraus doch nicht schließen, dass er damit den Menschen nicht zeigt, wie sie gerettet werden! Das zeigt doch nur, wie Dein Blick so sehr auf Textsplitter verheftet bleibt, dass Du das Ganze nicht siehst. Damit der Mensch Reue erwecken, Reue haben kann über seine Sünden, muss er zuerst erkennen, dass er sündigt. Und das tut er, wenn er zum Glauben an JESUS CHRISTUS kommt. Mit dem Glauben kommt das Licht, das ihn sehend macht über sein (bisheriges) Tun und Lassen, über seinen Zustand vor Gott. Und dieses Erkennen macht ihn demütig reuevoll, so dass er um Vergebung seiner Sünden, seiner Schuld bittet und betet!

  24. der Balken im Auge sagte

    Warum brach Jesus das Sabbat-Gesetz und gab es zu? (Johannes 5:16-18)

    Das straft die christliche Idee Lüge, dass Jesus das ganze Gesetz perfekt erfüllte, und somit das passende fehler- und sündenfreie Opfer für unsere Sünden darstellte.

    • deislam sagte

      @der Balken im Auge

      Du verstockt Unverständiger! Jesus brach doch das Sabbat-Gesetz nicht indem Er einen Kranken heilte. Das warfen Ihm nur die verstockt Unverständigen von damals vor! Selbstverständlich erfüllte JESUS CHRISTUS das Gesetz perfekt, aber unübertrefflich, göttlich perfekt!

      • Anonym sagte

        Er arbeitete am Sabbat. Damit brach er den Sabbat. Und gab es zu.

      • deislam sagte

        ER arbeitete nicht an einem Sabbat, sondern ER heilte an einem Sabbat (und nicht nur an einem Sabbat)! Das Heilen war für IHN nicht eine knechtliche Arbeit, wie z.B. die eines Arztes; er heilte mit Seiner göttlichen Allmacht. Und zudem ist Jesus Christus als HERR und GOTT auch Herr über den Sabbat!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
Follow

Bekomme jeden neuen Artikel in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: